_../../http://www.essen.de/veranstaltungen_4/veranstaltungendetail_913547.de.jsp

ESSEN.ON ICE. 2015

Foto: ESSEN ON ICE - Panorama

Ein Winterparadies für alle Rodel-, Schlittschuh- und Eisstockfreunde mitten auf dem Kennedyplatz bieten die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland. Vom 16. Januar bis zum 08. März 2015 können hier alle Winterfans unter der strahlenden Lichtkrone Schlittschuhlaufen, Rodeln und Eisstockschießen.

Lesen Sie mehr zum Thema "ESSEN.ON ICE. 2015"

Essen auf der "ITB Berlin"

Messestand der Metropole Ruhr

Vom 04. bis 08. März 2015 präsentiert die EMG das Reiseziel Essen auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin (Halle 8.2 / Stand 101). Mit rund 174.000 Besuchern aus über 189 Ländern, darunter 114.000 Fachbesuchern, ist die ITB die weltgrößte und wichtigste Messe der internationalen Tourismus- wirtschaft. Für die Vermarktung der Stadt Essen hat diese Messe einen herausragenden Stellenwert.

Lesen Sie mehr zum Thema "ITB Berlin 2015"

Anzeige

Pressemeldungen der EMG

Essen, 03.03.2015

Noch schnell auf‘s Eis

Wer bis jetzt noch nicht auf dem Eis war, sollte sich beeilen; denn am Sonntag, 8. März 2015 endet ESSEN.ON ICE., das Winterparadies der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland, für dieses Jahr. Bleiben sechs Tage, um die Open-Air-Winterlandschaft, bestehend aus einer über 1.000 Quadratmeter großen Eisbahn, einer 70 Meter langen Rodelbahn sowie zwei Eisstockbahnen, gebührend zu verabschieden.

Lesen Sie mehr zum Thema: Noch schnell auf‘s Eis ...
Essen, 02.03.2015

Essen ist erneut Übernachtungsspitzenreiter im Ruhrgebiet

2014 war für die Stadt Essen ein erfolgreiches Jahr: Sowohl bei den Übernachtungen als auch bei den Ankünften konnten neue Bestwerte erzielt werden. Um diesen positiven Trend auch 2015 fortzusetzen, wirbt die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) vom 4. bis zum 8. März 2015 auf der größten Tourismusmesse der Welt, der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Dort präsentiert sie Angebote und Highlights der Themenfelder Industriekultur, Kultur, Freizeit, Shopping und Entertainment. Gebündelt wurden diese in dem neuen Reisemagazin, das ab sofort erhältlich ist.

Lesen Sie mehr zum Thema: Essen ist erneut Übernachtungsspitzenreiter im Ruhrgebiet ...
Essen, 26.02.2015

EMG startet in die Thementouren-Frühjahrssaison

Mit gleich zwei Thementouren an einem Wochenende läutet die EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) am 21. und 22. März 2015 die Thementouren-Frühjahrssaison ein.

Lesen Sie mehr zum Thema: EMG startet in die Thementouren-Frühjahrssaison ...
Essen, 20.02.2015

Ruhrtriennale 2015: Triennale Center in der EMG-Touristikzentrale startet Vorverkauf

Montag, 23. Februar 2015, startet im Triennale Center der EMG-Touristikzentrale der Vorverkauf für die Ruhrtriennale 2015. Das renommierte Festival der Künste wird in diesem Jahr vom 14. August bis zum 26. September stattfinden.

Lesen Sie mehr zum Thema: Ruhrtriennale 2015: Triennale Center in der EMG-Touristikzentrale startet Vorverkauf ...
Essen, 19.02.2015

Letzte Chance vor der Pause: ESSEN.ALTSTADT.ANSICHTEN.-Tourentermine im März

Wer an dem medialen Rundgang ESSEN.ALTSTADT.ANSICHTEN. der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) noch nicht teilgenommen hat, erhält vor der jahreszeitenbedingten Pause noch drei Gelegenheiten dazu.

Lesen Sie mehr zum Thema: Letzte Chance vor der Pause: ESSEN.ALTSTADT.ANSICHTEN.-Tourentermine im März ...
Essen, 03.02.2015

ESSEN.ON ICE. - Wochenendhighlights mit Musik und Kinderspaß

Hier wird der Langeweile die Stirn geboten: ESSEN.ON ICE., das Winterparadies der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland, wartet noch bis zum 8. März 2015 an jedem Samstag und Sonntag mit Wochenendattraktionen für große und kleine Schlittschuhfahrer auf.

Lesen Sie mehr zum Thema: ESSEN.ON ICE. - Wochenendhighlights mit Musik und Kinderspaß ...
Essen, 08.01.2015

Winterspaß auf dem Kennedyplatz

Wer braucht schon Winterurlaub in den Alpen, wenn es auch vor der Haustür Eis satt gibt?! Denn das bietet das Open Air-Highlight ESSEN.ON ICE. der EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland vom 16. Januar bis zum 8. März 2015.

Lesen Sie mehr zum Thema: Winterspaß auf dem Kennedyplatz ...